Wir verabschiedeten uns gerade von unseren Eltern und Geschwistern, da kam auch schon ein merkwürdiges Mädchen langsam auf uns zu. Neugierig wie immer wollten wir sofort herausfinden wer dieses Mädchen war und weshalb sie so komische Kleider trug. Das Mädchen stellte sich als Shanti vor und sofort ging uns ein Licht auf. Shanti ist die Freundin von Mogli aus dem Dschungelbuch! Bestürzt erzählte sie uns, dass die Geier aus dem Dschungelbuch, Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps, alle Dorfbewohner vertreiben wollten um dort ein Geiernest zu bauen, damit sie die Geierweltherrschaft erringen konnten. Mogli hätten sie bereits weggelockt, indem sie ihm versprochen hätten, ihm das Fliegen beizubringen. Shanti bat uns ihr zu helfen und Mogli wieder zu befreien. Auch sollten wir herausfinden, wo die Geier ihr Geheimtreff abhalten. Natürlich wollten wir Shanti helfen! deshalb verabredeten wir uns mit ihr und zwar für nach dem Mittagessen, vor dem Heim.
Als wir gegessen hatten, erklärte uns Shanti das Geländegame. Die Kinder konnten bei den Dealern Bonbons ergattern. Diese wiederum dienten als Geld, um Buchstaben kaufen zu können. Das Ziel war es, möglichst schnell alle Buchstaben zu kaufen, um danach das Lösungswort zu erhalten. Somit konnten wir erfahren, wo sich der Geheimtreffpunkt der Geier befindet.
Gerade noch rechtzeitig gelang es uns, von aussen die Geier belauschen, die sich im Inneren des Holzschuppens befanden. Sie schwatzten, dass Mogli ein Dummkopf sei – sie könnten ihm sicher nicht das Fliegen beibringen. Sie beschlossen, ihn am selben Abend los zu werden! Wieder beschlossen wir mit Shanti, dass wir nach dem Nachtessen versuchen müssten, Mogli zu retten.
Zuerst galt es aber noch, den Postenlauf in verschiedenen Gruppen absolvieren, damit wir auch für die anstehende Prüfung am nächsten Tag gewappnet waren. Wir lernten zwei Lieder zu singen, einige Knoten zu machen, etwas über die erste Hilfe und schliesslich noch einige Sachen über die Natur, sowie Informationen über unsere Abteilung.
Nach dem Nachtessen machten wir uns auf, um Mogli zurückzuholen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht, denn einige Kinder wurden während der Rettungsaktion entführt. Also mussten wir somit nicht nur Mogli, sondern zusätzlich eben diese Entführten befreien. Nach hartem Kampf konnten wir den Boden mit einem Mittel begiessen, das es für en Geiern verunmöglichte, ein Nest darauf zu bauen. Sie machten sich eiligst davon und wir konnten Mogli und die restlichen Kinder befreien.
Am nächsten Morgen waren die Strapazen des gestrigen Abends bereits vergessen und nach einem Spielblock ging es bereits an die Prüfungsabnahme. Da konnten wir zeigen, was wir alles gelernt hatten.
Zum Mittagessen durften wir draussen grillieren und uns danach nochmals austoben, bis auch schon die ersten Eltern eintrafen. Im Kreis vor dem Abtreten wurde von den Leitern noch stolz verkündet, dass wir alle den Jungwolf bestanden hätten. Juhui!! Wir freuen uns schon auf den Stern in einem Jahr! ☺ [m]